Samstag 10. April 2021

San José - PACHIRA LODGE im NP TORTUGUERO

06:00 Uhr Frühstück, ca. 07:00 Uhr Abfahrt in einem Bus mit anderen Touristen. Um die Mittagszeit erreichen wir unser nächstes Domizil an der Karibischen Küste.

 

Sonntag 11. April 2021

07:00 Uhr Frühstück, 08:30 Uhr Flussfahrt, nur wir 4. Chico sieht viel (der Bootsführer auch), weiss viel über die Natur aber auch über sein Land und hat viel Humor. Das gefällt mir ausserordentlich gut. Zudem hat auch er um die Mittagszeit immer Hunger. Denn wäre ich die einzige die Hunger hat, würde ich schweigen und "hungern".

 

 

Auf dem Rückweg lassen wir uns vom Bootsführer im kleinen Örtchen Tortuguero ausladen. Am Anfang des Dorfes lädt gleich eine Bar zu einem köstlichen Drink ein, am Ende ein Restaurant wo wir eine köstliche Fischsuppe!!! und genau so köstliche Mariscos essen und im Hintergrund "läuft" Bob Marley. Ich geniesse!!!

 

 

 

Fotos rund um die Lodge