5. April

Kaya ist es im Haus von Tante Elisabeth und Onkel Gerhard "vögeliwohl". Elisabeth ist super unkompliziert und lässt uns mitsamt Hund im Gästezimmer schlafen und freut sich über Kayas Zutraulichkeit, die ihr überall hin folgt (könnte was zum Fressen geben). Deshalb wagen wir heute auch den ersten Test und lassen Kaya bei Eisabeth als wir ins Nachbarhaus zu Tante Rosl gehen. Nach etwa einer halben Stunde kommt Elisabeth, absolut unaufgeregt!, weil Kaya abgehauen ist. Wir finden sie nach kurzer Zeit auf dem Golfplatz, wo sie wohl gerne ein paar zusätzliche Löcher gegraben hätte.

Danach will ich mit dem Fahrrad und Kaya eine Runde drehen. Schon bald läuft mir Kaya ins Vorderrad. Weil ich die Leine einige Male ums Handgelenk habe, kann ich nicht rechtzeitig loslassen und schon ist es passiert: Ich stürze! Die Schulter schmerzt, der rechte Handballen blau, das Knie aufgeschlagen, die Achillessehnen (oder was hinten am Fuss ist), tun weh....