So, unsere Dolomiten Biketour ist zu Ende.

Die heutige Etappe war die schönste. Was wir auch heute vergeblich gesucht haben, sind die Aufkleber mit Pfeil, die gemäss  Anbieter den Weg weisen sollten. Wir haben keinen einzigen gesichtet.

Die Tour begann vielversprechend. Nach 900 m fällt meine Kette raus. Nach 11 km fällt die Kette bei Silvanas Rad raus und verkeilt sich so sehr, dass wir doch ein paar Minuten mehr als sonst benötigen, um sie wieder zu richten. Aller guten Dinge sind 3: Nach 15 km ist meine Kette, also die vom Rad, wieder fällig. Danach fahren wir ohne weitere Vorkommnisse bis San Vito di Cadore, wo wir einen Veloladen finden, endlich nach 6 Tagen. Nach so was haben wir täglich Ausschau gehalten weil die Bremse an meinem Vorderrad von Anbeginn weg komische Geräusche von sich gab. Auch hatte ich immer das Gefühl, mit angezogener Bremse zu fahren (ja ja, meine Fitness lässt auch zu wünschen übrig nachdem ich die letzten 4 Jahre nichts gemacht habe). Nun, da war auch ein Velomech. Er musste die Backen (oder wie die Dinger heissen) in der Scheibe erneuern. Die Flüssigkeit bzw. Creme oder was auch immer hatte sich verflüchtigt weshalb eben diese Backen aneinander gerieben haben (nicht nur diese Backen). Die Reparatar hat inkl. Material ganze 30 Euro gekostet. Die Kette von Silvanas Rad hat er auch gleich nachgezogen, was gar nichts gekostet hat. Danach ging es ohne Zwischenfälle weiter. Wir sind heil in Toblach angekommen und die Fahrräder sind schon geladen.

 

Wir sind gefahren:

444 km

3732 Hm rauf (fast so viele Hm hat ein Däne täglich gemacht)

3569 Hm runter

waren 28 h am Fahren und insgesamt 34 h unterwegs gewesen

und haben 12'267 Kalorien verbraucht

Wir hatten keinen einzigen Regentropfen

 

 

ENDE

 

Nächste Woche geht die Geschichte weiter. Dann sind Thomas und ich unterwegs nach Polen.

 

 

 

Kommentare: 1
  • #1

    Marianne (Sonntag, 23 Juli 2017 09:09)

    Vielen Dank für Bericht. Wir sind auf den nächsten gespannt.