Freitag 20. Juli - schön 26°

Zum Thema Stangensalat: Dank Susi haben wir herausgefunden, dass die übrigen 2 Stangen zusammen gehören und wo sie montiert werden müssten. Auch die weisse Schiene wissen wir inzwischen, wofür sie ist.

Nach dem obligaten Spaziergang und dem Frühstück fahre ich in ein nahegelegenes Bierhotel. Aber nicht zum Biertrinken, das mag ich nach wie vor nicht. Biertrinken sei eine Altersfgrage. Ich bin wohl noch zu juing dafür. Nein, ich bin in eine Massage und gehe am Sonntag gleich nochmals. Tut gut.

Jetzt sind wir am Faulenzen.

 

 

 

Am späteren Nachmittag fahren wir nach Passau, der sog. Dreiflüssestadt weil hier Donau, Inn und Ilz zusammenfliessen. Die Stadt hat zahlreiche schöne Ecken. Natürlich besichtigen wir - abwechslungsweise, können ja nicht mit Kaya rein - den Stephansdom. Ein riesengrosses, wunderschönes Gebäude voller Prunk. Beeindruckend und ein Besuchermagnet ist die Orgel. Mit den 17'974 Pfeifen und ihren 233 Registern gilt die Orgel im Passauer Stephansdom als grösste katholische Kirchenorgel der Welt. Die Gesamtanlage der fünf Orgelwerke, die von einem Hauptspieltisch aus gemeinsam gespielt werden können, gilt als technisches Wunderwerk.