Waldwoge steht hinter Waldwoge

bis eine die letzte ist und den Himmel schneidet.

Grossartig ist es,
wenn Wolkenberge an dem Himmel lagern

und mit blauen Schattenflecken

dieses Waldmeer unterbrechen.

 

Adalbert Stifter 1805 - 1868

Sonntag 22. Juli - Vormittags regen, Nachmittags wechselhaft

Wir fahren mit dem Auto zum Dreisessel hoch und geniessen die wunderbare Landschaft auf 1333 m.ü.M. Ich marschiere dann mit Kaya auf angenehmen Wegen runter zum Zeltplatz. Unterwegs lege ich mich auf den Boden und warte, was Kaya macht. Ich warte einige Zeit. Sie schaut zwar, trödelt und schnüffelt, schaut, trödelt und schnüffelt, dann rennt sie wie von Wespen gestochen an mir vorbei und wieder zurück und erst dann kommt sie mir "zu Hilfe". Da müssen wir noch etwas üben.

 

 

Noch zwei wunderschöne Zitate von Adalbert Stifter