28.1.18

Falkland – Port Stanley

Wetter: sonnig. Um 08:30 Uhr lassen wir uns vom Tender-Boot nach Port Stanley schippern. Dort möchten wir einen Ausflug buchen nach Volunteer Beach wo es neben den Magellan-Pinguinen, die wir ja schon gesehen haben, noch die Königspinguine hat. Die hätten Marianne und ich soooo gerne angeschaut. Aber die Tour dorthin hätte 6 Stunden gedauert und pro Person über $ 200 gekostet. Als ich einen Kaffehaus-Wirt nach einem Taxi frage meinte er: „Wo wollt ihr denn mit dem Taxi hin. Hier ist alles zu Fuss erreichbar.“ „Na zu einem Strand wo wir Königspinguine sehen“, antworte ich. „Das geht nicht. Das könnt ihr nur mit einem entsprechenden Anbieter machen da alles privat ist und die Taxis nicht dorthin dürfen.“ So setzen wir uns in ein Hotel. Bedienung kommt keine, erst als ich am Empfang nachfrage. Ich löse 1 Stunde WiFi, wir bekommen einen richtig britischen Kaffee und ich kann meine Homepage auf den neusten Stand bringen. Dann komme ich mit einem Briten am Nachbartisch ins Gespräch. Er erzählt und zeigt uns Bilder von gestern: Hagel-Unwetter hier. Das Wetterglück verfolgt uns richtiggehend. Er erzählt auch, dass er morgen nach Hause fliegen wolle, aber die Flüge sind gestrichen. So mache er einen Ausflug zur Volunteer-Beach mit dem Hoteleigenen Guide. Gleich frage ich natürlich, was denn der uns wohl kosten würde und er meinte: $ 210 für alle vier! Na dann, worauf warten wir! Aber leider reicht die Zeit nicht mehr. Hätte ich doch früher …….

So kehren wir zurück zum Schiff um zu jassen.