Vom 18. - 23. April haben wir mitten in Völs am Schlern eine Wohnunge gemietet. Das Wetter ist wunderbar und es gefällt uns hier sehr gut. Wir gehen täglich wandern. Im Aushang des Romantik Hotel Turm sehe ich auf der Speisekarte Mohnknödel. Ich liebe Knödel und ich liebe Mohn. Weil es sich um ein sehr nobles Haus handelt, gehe ich rein und frage, ob es möglich ist, nur eine Nachspeise zu essen und ob man grössere Hunde mit ins Restaurant nehmen darf. Die Empfangsdame bejaht und so kehren wir am folgenden Abend dort ein. Wir dürfen trotz Hund in den schönen kleinen Speisesaal, in welchem lauter Ikonen ausgestellt sind, und wir nehmen etwas mehr als nur ein Dessert....

Bei einer Wanderung landen wir im Hotel Restaurant Pitschmann. Wunderbare Aussicht, wunderbares Essen...

 

19.4. Wanderung zum Völser Weiher