Donnerstag 18. Juli 2019

Am Vormittag mache ich die Haus-Tour rund um den Campingplatz. Zuerst über die Wiese, dann zum Hundestrand, ein kurzes Stück dem See entlang durchs Naturschutzgebiet und dann über die andere Wiese zurück. Und weil mir hier die Schmetterlinge um die Ohren fliegen, bombardiere ich euch halt mit Fotos von Schmetterlingen. Im April 2018 waren es haufenweise Bilder von Kaya, nun halt von lieblichen Sommervögeln.

 

Gegen 13:00 Uhr fahren wir nach Eutin. Das heutige Stadtbild Eutins ist geprägt von historischen Fachwerkhäusern, kleinen Gassen und gemütlichen Boutiquen, Ateliers und Cafés. Leider wird im Moment überall gegraben, gebaut, umgeleitet etc. So kann man die schönen Häuser gar nicht fotografieren.

 

Wir wandeln durch den zum Schloss Eutin gehörenden, wunderschönen Park. Eutin hat eine Freilichtbühne am Grossen Eutiner See, im herzoglichen Schlossgarten, wo seit 1951 alljährlich im Juli und August renommierte Festspiele stattfinden. Berühmtheiten wie Fats Domino, Chris Barber und noch viele (die Namen sind mir aus dem Kopf gefallen) mehr sind schon hier aufgetreten.

 

 

Kommentare: 0