Samstag 27. Juli 2019 heiss

Wieder bahnt sich ein „Nichts-tun“ Tag an. Ich löse ein WLAN Ticket und es funktioniert ausnahmsweise mal.

Thomas stellt irgendwann fest, dass wir nicht mehr unter Strom sind. Er sucht, prüft, sucht, findet nicht… Zuletzt holt er einen Mitarbeiter und im Nu ist das Problem gelöst. Beim Einfüllen des Wassers ist etwas davon auf die Kabelrolle getropft weshalb es den FI-Schalter umgeschaltet hat.

 

Ja, und die Mücken sind entgegen meinen Erwartungen auch eingetroffen. Das einzige Tier, das ich nicht sonderlich mag denn sie mögen mich umso mehr.

 

Endlich konnte ich mir auch einen Nagellack kaufen. Der ist, neben anderen unbedeutenden Dingen, auch zu Hause in der bereit gestellten Kühltasche geblieben. Nun sieht das Leben auch gleich etwas anders aus, mit lackierten Zehennägeln.

 

Für den Nachmittag habe ich einen Ausflug zum Hof-Gut Bissee geplant. Nicht wegen der Sommerausstellung von Kunstobjekten aus Stahl, sondern um im lauschigen Restaurant Kaffee und Kuchen zu geniessen.

Kommentare: 1
  • #1

    Urs (Montag, 29 Juli 2019 16:09)

    Betrifft Sauberkeit der Campingplätze, (Eintrag vom Sonntag).
    Gemäss meinen Recherchen hat dieser Campingplatz vom ADAC nur 3 Sterne von 5 erhalten. Für Deutschland ist dies eindeutig zu schwach. Wenn wir einen neuen Campingplatz anfahren, ist der erste Besuch die Toiletten, wenn diese nicht in Ordnung sind, bleiben wir höchstens eine Nacht, das ist ja das Privileg das man als Camper hat, dann muss mann nicht in einem gebuchten Saustall bleiben.
    Gruss Urs