Freitag 13.9.19 schön

06:55 bin ich bei Silvana und wir fahren ca. 06:10 los zu unserem 4. Bikeabenteuer. Um 15:50 sind wir, nach zwei Stopps, im Austria Trend Hotel Europa in Salzburg. Nach einer Dusche machen wir uns auf den Weg, Salzburg zu erkunden. Schon nach kurzer Zeit sehen wir von unten eine Bar weit oben. So landen wir in der Sky Bar Imlauer zum Apero. Tolle Aussicht!  Danach flanieren wir durch den Marillenpark Richtung Hotel Schloss Mönchstein, wo ich im The Glass Garden Restaurant für 18:00 Uhr reserviert habe. Die Aussicht ist schön, das Ambiente herzlich (wir werden u.a. von einer Schweizerin bedient), und das Essen ein Augen- und Gaumenschmaus. Einfach für jemanden der mehr isst als ich etwas kleine Portionen. Der müsste halt mehr Gänge bestellen. 
Auf dem Rückweg landen wir noch im Kafe am Kai wo eine Band tolle Musik spielt. So kommen wir noch zu einem Ohrenschmaus. Und das Tüpfelchen ist der fast ganze Mond über der Salzach.