Mittwoch 18.9.19 schön

5. Etappe: Bad Goisern - Hotel Huber in Abersee am Wolfgangsee 40 km ultra leicht

 

Als wir um 9:15 starten ist es noch bedeckt und merklich kühler als die letzten Tage.

Bereits um 10:00 machen wir den ersten Halt in Bad Ischl weil es da so schön ist. Wir trinken Kaffee ohne Kuchen, was wir später bereuen. Die Auswahl an Gebäck und belegten Toasts in der Konditorei Zauner ist wie im Schlaraffenland. Aber weil wir ja noch nicht lange unterwegs sind verzichten wir.

Unser Hotel von heute ist in Abersee. Wir merken erst, dass wir durch Abersee durch sind, als wir das Schild: „Auf Wiedersehen und bis bald in Abersee“ sehen 😬. Also wieder etwa 4 km zurück.

Immer wenn wir denken wir haben die Technik des GPS im Griff werden wir eines Besseren belehrt.

Weil natürlich um 13:00 unser Gepäck noch nicht im Hotel ist, gehen wir in den Bikeklamotten und stinkig auf die Fähre rüber nach St. Wolfgang. Auch hier wimmelt es von Asiaten.

Im Weissen Rössl genehmigen wir uns dann Apfelstrudel und sind etwa um 16:30 zurück im Hotel Huber.