Dienstag 14. Juli 2020 Biken

Gais - St. Anton - Heiden - Rorschach - Steinegg/Arbon

Fahrzeit 2h13, ca. 29 km, 510 Hm

Heute fällt meine Kette 3 Mal raus und beim Abwärtsfahren macht die Bremse sehr komische Geräusche. So wie auf der Dolomitenrundfahrt. Dieses Jahr fand ich es nicht nötig, mein Bike vorgängig in den Service zu bringen. Ein Fehler! Ich rufe von unterwegs den Velos Motos Händler Stefan Gollino in Appenzell an (  http://www.gollino.ch/index.php?go=motorrad)   und erkläre ihm meine Notlage. Er säufzt und ich denke schon, das wars, sagt dann aber, er könne mein Bike frühestens morgen Mittwoch nach dem Mittag behandeln. Also bringe ich ihm am Abend, während Silvana eine Massage geniesst (ich bin nach ihr dran),  mein Bike. Er schaut es an und erklärt, was alles zu machen ist. Ja, er hat alles an Lager und das Bike sollte so um 16:00 abholbereit sein. Was ist, wenn ich um 16:00 nicht vor Ort bin? Wir möchten ja morgen zum Aescher. Kannst du es rausstellen, frage ich. Nein, er möchte mir das Bike persönlich übergeben und erklären, was er alles gemacht hat. Aber er sei eh bis 18:30 im Geschäft. Super. Dann erwähnt er noch, dass morgen ev. ein idealer Tag sei um zum Aescher zu gehen da schlechtes Wetter angesagt ist. Bei schönem Wetter kann man das vergessen. Da steht man schon Schlange um in die Gondel zu kommen und im Aescher hat man keinen Platz. Na dann, passt das ja wunderbar.

 

Zum Nachtessen fahren wir ins Little Italy in Appenzell.

 

Fantastisches Wetter

Fantastische Gegend

 

Kommentare: 0