Sonntag 20.9.20

 

 

1. Etappe Rohr - Hinwil (geplant hatte ich bis Uster)

83 km, 630 Hm, 5 Stunden

 

 

Zuerst wollte ich in Wetzikon übernachten. Ich habe nichts vorgebucht, nur in allen Zielorten eine Unterkunft vorgemerkt. Im B & B in Wetzikon, das ich mir notiert habe, ist niemand zu Hause. Dann frage ich Google was es in Hinwil hat und rufe im Swiss Star an. Ja, da hat es noch Zimmer und ich muss nicht reservieren. Ich fahre und fahre und es stellt sich heraus, dass es bis Hinwil doch noch ein paar Kilometer sind und das Swiss Star eben in Wetzikon ist und nicht in Hinwil. Zurück fahren: Auf keinen Fall. In Hinwil setze ich mich vor dem Hotel Hirschen auf die Treppe und rufe an, weil es so geschlossen aussieht. Ich habe Glück, es hat ein Einzelzimmer. Preis: Fr. 195.--!!!! "Nein, natürlich nicht, das ist ein Witz..." sagt die Wirtin. Ich habe schon mal leer geschluckt. Das Zimmer ist sauber, es hat sogar einen Föhn bei welchem man nicht andauernd den Finger auf dem Knopf halten muss, die Wirtsleute sind sehr humorvoll, freundlich, und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. An zwei Tischen wird gejasst und ein älterer Herr schimpft kurz bzw. etwas länger mit einer Mitspielerin (nicht seiner Spielpartnerin) weil sie nicht die gewünschten Karten ausgespielt hat. Das Essen ist auch sehr lecker.

Ich gehe schon um 20:00 Uhr ins Bett, schaue noch einen Krimi und lösche schon vor 22:00 Uhr das Licht.

 

Ich hab es gerne drum wenn Nebel liegt:

Es ist so traulich und so heimisch dann auf Erden.

 

Cäsar Fleischlen

Kommentare: 0