Die Toskana liegt nicht in Italien,

sondern Italien liegt in der Toskana.

Goethe

 

Letztes Jahr im August, nachdem unsere Reise nach Australien, die wir für April 20 mit Schläpfers geplant hatten, Corona zum Opfer gefallen war, haben wir im August 2020 Ferien für Juni 2021 in der Toskana gebucht. Lange haben wir befürchtet, dass auch dieser Urlaub gestrichen werden muss. Ca. Mitte Mai waren wir endlich ziemlich sicher, die Toskana besuchen zu können.

 

5. Juni 2021

05:50 Abfahrt. Eine Stunde später treffen wir uns mit Schläpfer's in Altdorf. Kaffee und Gipfelihalt vor dem Zoll in Coldrerio. Unsere Covid-Negativ-Bestätigungen will am Zoll niemand sehen. Nächster Halt in Carrara (bekannt wegen dem weissen Marmor der hier abgebaut wird). Ca. um 14:45 Uhr treffen wir uns in Montescudaio mit der Vermieterin Daniela. Sie bringt uns zum Treffpunkt mit dem Besitzer, Luca Brunetti, der uns dann zu seinem Haus Casa del Sole, Via Poggio 2, Casale Marittimo, führt. Es ist eine Wucht. Absolut wunderbar, genial, einzigartig.....

Luca Brunetti war Fussballer und hat u.a.für Lazio Roma gespielt. Wir fragen ihn, wo wir essen gehen sollen. Er empfiehlt das Restaurant Le Volte gleich um die Ecke. Ein hervorragender Tip. Essen lecker, Bedienung 1A. Hier gehen wir wieder hin.

 

Kommentare: 0