Donnerstag 17. Juni 2021

Heute haben wir früher als sonst gefrühstückt. Massimo vom Le Volte hatte uns informiert, dass das legendäre Oldtimerrennen 1000 Miglia quasi direkt vor unserer Haustür durchfährt. So stehen wir - für unsere Verhältnisse früh - schon kurz nach 9 Uhr am Strassenrand und harren in brütender Hitze der Dinge die da kommen. Und sie kommen!!!! Schon als noch kein Auto in Sicht ist hören wir sie. Und dann fahren (nicht brausen) sie an uns vorbei. Eines schöner als das andere. Ein Moment für alle Sinne: Augen, Ohren, Nase. Leider fahren von meinen zwei Traumautos nur je eines vorbei. Den Volvo P1800 (so einen hatte ich mal in blau) sehe ich leider nur noch von hinten und das Foto ist schlecht. Das andere, den Jaguar E, sehe ich noch später, leider.

 

Am Abend fahren wir in die OSTERIA DEL TASSO (Tasso = Dachs). Ein Traum. Nochmals ein Schmaus für alle Sinne. Absolut empfehlenswert! Auf dem Heimweg, kurz bevor es zu unserem Haus abbiegt, sehen wir im Scheinwerferlicht ein Tier. Es ist weder Dachs, Fuchs noch Stachelschwein. Ich tippe auf Marderhund. Leider ist das Foto mit dem Handy schlecht sodass ich es gleich wieder lösche. Tja, hier sieht man einiges an Getier.

 

Kommentare: 0