Freitag 11. Juni 2021

Um 15:00 besichtigen wir das Weingut Villanoviana in Castagneto Carducci bei Bolgheri, in welchem Massimo vom Ristorante Le Volte einen Termin für uns vereinbart hat. Das Weingut ist noch jung. Das junge Winzerpaar hat dieses Gut 2009 erstellt und es wurden vorher hier keine Reben angebaut. Dieses kleine Weingut gefällt mir sehr gut. Der kubische Bau mit Steinholz-Platten, dass wir die Hunde mitnehmen dürfen, die angenehme Führung und sogar der Wein schmeckt mir (ich bin ja eigentlich keine Weintrinkerin und wenn, dann Weisswein. Oder eben lieber Mojito, Gin Tonic, Pisco Sour etc.)

 

Am Abend gehen wir ins wunderschön gelegene Locanda Le Giunche in Guardistallo essen. Thomas + ich sind am Dienstag 8.6., als wir zur Zypressenallee in Baccoleno fuhren, hier vorbei gefahren und dachten, dass wir hier mal essen gehen sollten. Dieses Restaurant steht auch auf der Liste die wir von der Vermieterin Daniela erhalten haben. Und es lohnt sich.

 

Kommentare: 0