Sonntag 6. und Montag 7. Juni 2021

 

Bei der Anfahrt sind mir haufenweise Bienenfresser (Vögel) aufgefallen.So schlendere ich am 6.6. (und noch an etlichen anderen Tagen) den Weg entlang und entdecke viele schöne Motive. Die Bienenfresser präsentieren sich in allen möglichen Positionen, jedoch bin ich mit den gemachten Fotos nicht zufrieden und stelle mein fotografisches Können in Frage. Vielleicht vermache ich meine gesamte Ausrüstung Stefan. Er fotografiert ja jetzt auch. Gegen Abend fahren wir nach Bolgheri und essen in der Taverna del Pintore in Bolgheri. Die Ravioli sind hervorragend, meine Taube ist viel zu lange gebraten und der dazugereichte Speck ist steinhart. Auch die Entenbrust von Urs war zu lange an der Hitze. Aber Bedienung, Beratung und Ambiente wiederum ausgezeichnet.

 

Auch am 7. Juni geniessen wir die Sonne, das Entspannen und Lesen am Pool. Kaya und Cuinn, unsere Hunde, geniessen das tagtägliche Zusammensein in vollen Zügen.

Gegen Abend fahren wir nach Cecina Mare und essen im Da Antonio a Mare. Auch hier stimmt alles und die Kellner sind sehr sehr aufmerksam. Unsere Hunde erhalten gleich zwei Mal Wasser, d.h. erst bringt der eine Kellner 2 Schüsseln Wasser, dann der andere. Wir alle geniessen die Stimmung und die Meeresluft.

 

 

 

Auf dem kurzen Weg vom Haus zu den Bienenfressern sehe ich noch allerlei Sonstiges zum Fotografieren.

 

 

 

Montag 7. Juni 2021

Am Vormittag ist es etwas trüb und wir machen mit den Hunden einen Spaziergang rund ums Haus. Gleich unter dem Haus ist ein Fussballplatz. Den testen wir vorerst mal ohne Ball.

 

Kommentare: 0