03.04.17

Liebe Alle

Ich bin dann Mal weg. Nur 4 Wochen, vorerst. In dieser Zeit versuche ich, ein paar Fotos und unsere Erlebnisse auf dieser Seite zu veröffentlichen. Falls es euch interressiert, schaut ab und zu rein. Rückmeldungen sind willkommen.

 

15.07.17 Biken in Südtirol/Dolomiten

Hallihallo

Gerade sind wir, Silvana und ich, in Toblach/Südtirol angekommen. Hier startet am Montag unser Bikeabenteur  "Rund um die Dolomiten". Die Stationen sind:

Toblach - Klausen - Trento - Feltre - Belluno - Pieve di Cadore - Toblach

Ca. 400 km und rund 2'650 m bergauf

Gerne dürft ihr uns auf meiner Homepage "verfolgen".

 

24.07.17

...... und weiter geht die Reise, nach Deutschland und Polen. Kaum zurück vom Biken am Sonntag hiess es: Auspacken, waschen, duschen, Wäsche aufhängen, Nicole, Marco, Luisa und die Schwiegermutter begrüssen und gleich wieder "Adieu" sagen, zu guten Freunden zum Nachtessen gehen, nach Hause fahren, packen, schlafen....

 

12.01.18 Rund um Südamerika

Am Donnerstag 18. Januar 2018 fliegen wir nach Santiago de Chile. Es geht rund um Südamerika bis 5. Februar. Thomas hätte immer gerne eine Kreuzfahrt gemacht, ich nicht. Als ich diese Reise in der Coopzeitung sah, sagte ich ihm, dass ich ihn auf DIESE Reise gerne begleiten würde. Da ich Südamerika gerne per Auto bereisen würde, Thomas eher nicht, sehe ich so doch ein paar Ecken davon. Und - wer weiss - plötzlich findet Thomas: "Also doch, da würde ich gerne nochmals hin." Meine Schwägerin Marianne und ihr Mann Hugo hatten eine ähnliche Reise bei einer anderen Agentur ebenfalls angeschaut und gleich gebucht. So haben wir uns dort angeschlossen.

 

7. April 2018 125 Jahre Musikgesellschaft Rohr

 

April 2018 Toskana

Eigentlich wollte ich dieses Mal keine Homepage führen. Ich habe ziemlich kopflos meine Fotoausrüstung (und noch anderes) eingepackt. D.h. ich habe für die Kamera, die ich mitgenommen habe, die eigentlich nicht passenden Objektive mitgenommen. Irgendwie war ich der Meinung, dass, wenn sie nicht passen ich sie auch nicht auf die Kamera schrauben kann. Aber das geht eben trotzdem. Also, wenn ihr z.T. schwarze Ecken und Kreise auf den Fotos feststellt, dann ist das nicht ganz beabsichtigt aber manchmal doch passend. Und weil das Makro-Objektiv das einzig passende ist, fotografiere ich halt vermehrt mit dem Makro und mit dem Handy. Mit ein Grund, weshalb ich zuerst keine Homepage von diesen Ferien machen wollte war auch, weil der Internetzugang auf diesen Campingplätzen immer sehr schlecht ist und ich viel Zeit zum Herunterladen der Fotos (auch wenn ich sie ganz klein mache) benötige. Aber dann wollte meine liebe Schwägerin Marianne auf meiner Homepage nachschauen, wie unsere Toskana-Ferien verlaufen, aber: Da war nix! Somit lasse ich doch ab und zu was von uns hören.

Also dann, los gehts.

 

8. - 14. Juli 2018 Biken im Piemont

Um ev. auch Mal einen Tag ohne Biken einschalten zu können, machen wir dieses Jahr eine Sternfahrt. Dies komm meinem Rücken zu gut. Vom Gebiet her gefällt es uns allerdings nicht. Die Routen sind eher für Rennvelofahrer geeignet. Alles asphaltiert und vorwiegend gerade aus.

 

 

Juli 2018 Böhmerwald

Kaum zu Hause vom Biken heisst es: Zeit mit der Familie verbringen, waschen und wieder packen. Ob ich dieses Mal (s. April Toskana) alles dabei habe? Es wird sich weisen.

 

Juli 2019 Eidg. Turnfest in Aarau

 

2019 Juli/August Deutschland - Dänemark

 

13. - 21. September 2019 Biken Salzburg

Unser 4. Bikeabenteuer führt uns nach Östereich ins Salzkammergut. Wir haben bei Eurobike eine 10-Seen-Rundfahrt gebucht. Wiederum fahren wir zwei alleine und Eurobike bringt unser Gepäck von Hotel zu Hotel. Landschaftlich wunderschö, bike-technisch nicht anspruchsvoll. Aber die Tour beinhaltet für alle Sinne etwas: Augen, Ohren, Gaumen...