Schottland

 

 

Samstag 9.7.11 Meine Freundin Sabine und ich fliegen ab Basel nach Edinburgh

Mit gemietetem Auto fahren wir via Sterling bis nach Oban, mit der Fähre um 18 Uhr, auf der wir den allerletzten Platz erhalten, geht es auf die Isle of Mull. Dort haben wir bis am 12.7. ein B&B bei David Woodhouse in Salen gebucht. David und seine Frau empfangen uns etwas verärgert, weil wir so spät (ca. 20 Uhr) ankommen und das Nachtessen nicht mehr so gut sei. David's Frau kocht wirklich ausgezeichnet und sehr ausreichend für uns zwei.

 

 

10.7.11 Calgary - Dervaig - Tobermory

 

11.7.11 Beobachtungstour mit David: Sehen Adler, Kiebitze, einen Otter, Rotwild

 

12.7.11 Whale Watching Tour ab Tobermory, auf welcher wir einen Wal sehr weit weg sowie einige Riesenhaie sehr nahe sehen. 

Ein Herr vom Fährbüro hilft uns bei der Suche einer Unterkunft in Arisaig. Danach mit Fähre um 16 Uhr nach Kilchoan, mit Auto zu Elisabeth Macmillan, Leven House B&B, Arisaig, wo wir bis am 15.7. bleiben.

 

13.7.11 Ausflug auf die Isle of Muck

 

14.7.11 Ausflug auf die Isle of Rum

 

15.7.11 Weiterfahrt bis Glenfinnan, wo wir auf einer Anhöhe 1/2 h auf den Hogwarts Express (Harry Potter) warten, der hier über den Glenfinnan Viadukt fährt. Dann weiter ins Gebiet von "Fife", eine rundliche Landzunge in der Nordsee, ins Hotel The Bank in Anstruther.

 

16.7.11 Ausflug auf die Isle of May zu den Papageientauchern. Es hat etwa 40'000 auf der Insel.

Dann Fahrt ins Hotel Golf In Crail, wo wir noch eine Nacht sind.

 

17.7.11 Auf dem Weg zurück nach Edinburgh ins Gastleview Guest House. Wir haben bis 20.7. ein Zimmer gebucht. Es ist im 4. Stock, über 80 Stufen, kein Fahrstuhl, aber mit wunderbarem Blick auf das Schloss.

 

Edinburgh