Thomas Marent, inzwischen ein weltbekannter Naturfotograf. Ich bin im Zusammenhang mit der SVA unseres Sohnes Stefan (2007) auf ihn gestossen. Stefan's Thema war der Tropische Regenwald. Zu der Zeit hatte ich mir das Buch "Regenwald" von Thomas Marent gekauft und festgestellt, dass er ganz in der Nähe von Aarau wohnt. Und da Stefan für seine Arbeit einen Interviewpartner brauchte, habe ich ihm Thomas M. vorgeschlagen. Er hat auch gleich geantwortet und war bereit für ein Interview. Als es dann soweit war, war er aber weit weg in irgendeinem Regenwald, weshalb Stefan einen neuen Interviewpartner suchen musste und diesen in Herrn Thomas Wirt vom WWF fand. Mit Thomas M. blieben wir eine Zeit lang in Kontakt und ich buchte einen Tag Schmetterlinge fotografieren mit ihm. So fuhr ich am 19.6.16 Richtung Solothurn, wo wir uns trafen. Unten das Resultat.

 

 

Die Erde ist unsere Mutter,

sie nährt uns.

Was wir in sie hineinlegen,

gibt sie uns zurück.

 

Begadi, Big Thunder (Wabanaki)