Samstag 12. Juni 2021

Bis jetzt bin ich morgens meistens ein paar Minuten bis zu dem Punkt gegangen, wo die Bienenfresser sind. Zudem haben wir täglich den gleichen Vogel gehört und Hanny fragte, was das für ein Vogel sei. Ich tippte auf Taube. Aber weil ich mir absolut nicht sicher war, habe ich dieses schlaue Vogelstimmenerkennungs-App angewendet und siehe da, es ist ein Wiedehopf. So gehe ich auch immer wieder seinem Ruf nach. Leider sitzt er immer zuoberst auf einem Baum oder in einem abgesperrten Areal das selbst für mein 600er Tele zu weit weg ist. Trotzdem erlaube ich mir, euch zwei Fotos vom Wiedehopf sowie nochmals ein paar Bilder von den Bienenfressern zu zeigen. Diese sind mir dieses Mal gut gelungen.

 

Heute jedoch fröne ich, entgegen einigen Stimmen die behaupten, ich könne doch nie nichts tun, gleich nach dem Frühstück schon dem Nichtstun, tanke Sonne und lese viel. Gegen Abend fahren wir nach San Vincenzo, einem schnuckligen Ort am Meer. Kurz nach dem Nachtessen muss ich zum Aussichtspunkt denn ein sagenhafter Sonnenuntergang macht sich bemerkbar.

 

Kommentare: 0