Kap Verden

 

 

28.9. - 5.10.13 Kap Verden

Reisen mit Stefan, Marco und Nicole ins Hotel Morabeza auf Sal/Kap Verden. Wir fliegen via Lissabon. Weil wir den Anschlussflug nach Sal verpassen, müssen wir in Lissabon übernachten. Auf Sal machen wir mit dem Trimaran "Ilan Voyager" einen Ausflug auf die Insel Cabo Verde. Die Überfahrt dauert etwa 1,5 h. Es hat so arg Seegang, dass die meisten Ausflügler - ich inkl. - die Fische füttern. Es herrscht somit ein Gedränge an der Luke. Also, um zu Erbrechen muss man Schlange stehen.

Einen Tag vor dem Rückflug geht es Nicole ziemlich schlecht. Alle "Schleusen" öffnen sich und sie wird von Minute zu Minute schwächer. Das Hotel reagiert sofort und schickt eine Ärztin aufs Zimmer. Diese reagiert auch sofort und wir, Nicole, Marco und ich, lassen uns zu ihrer Privatklinik fahren. Dort wird Nicole sofort an die Schläuche angeschlossen. Die Ärztin teilt uns mit, dass Nicole so unmöglich morgen nach Hause fliegen kann. Stefan und Thomas fliegen am 5.10. Abends ohne uns zurück. In Lissabon das gleiche Theater wie beim Hinflug. Sie verpassen den Anschluss nach Zürich, müssen ihre Koffer suchen und können erst am Abend weiterfliegen. 

Ich buche für uns drei einen Flug für den 6.10.13. Um die Zeit bis zum Abflug zu überbrücken, stellt uns das Hotel Morabeza gratis ein Zimmer zur Verfügung. In Lissabon haben wir ziemlich lange Aufenthalt. Marco und Nicole schlafen auf den Bänken im Flughafen, ich mache einen Ausflug in die Stadt.