Donnerstag 10. Juni 2021

Heute fahren wir zum Weingut Tenuta di Biserno in Bibbona. Hanny und ich steigen unterwegs aus und gehen mit den Hunden bis zum Weingut. Schon diese kurze Strecke durch einen Korkeichenwald ist traumhaft. Und dann das Weingut, die Führug durch Eva: Absolut sagenhaft.

 

 

 

Für das Nachtessen hat uns Eva vom Weingut Biserno einen Tisch in der Enoteca Tognoni in Bolgheri reserviert. Alles wunderbar. Alle Tische sind besetzt. An einem sind zwei ältere Paare (etwa so wie wir) mit einem kleinen Hund, ich glaube einem Jack Russel. Der kläfft die ganze Zeit, mit und ohne Anlass. Dann plötzlich kommt er in unsere Richtung. Ein anderer Gast kann die Leine packen und übergibt den Hund der Besitzerin. Diese weiss nichts Besseres zu tun als den Hund von der Leine los zu lassen. Und was macht er? Sieht natürlich unsere Hunde, steht vor Cuinn, zuerst friedlich, doch plötzlich springt er kläffend an ihm hoch, zwickt Cuinn in die Schnauze. Ich stehe auf, brülle den kleinen Scheisser an und stampfe vor ihm auf den Boden, worauf er zurück geht. Der Besitzer packt ihn am Halsband, reisst ihn in die Höhe und geht zurück an seinen Tisch, was ich sehr gut finde. Allerdings erwarte ich von der Besitzerin, die nur blöd zu uns herüber lächelt, dass sie sich bei uns entschuldigt. Nichts dergleichen passiert. Urs geht dann zu ihr hinüber und erklärt ihr, dass das so nicht geht. Ihre Ausrede: "Ich habe den Hund erst seit kurzer Zeit."

 

Kommentare: 0