31.7.17

Spreewald/D - Misdroy/PL

Weil die Masuren ( https://de.wikipedia.org/wiki/Masuren) sehr weit im Osten Polens sind, haben wir einen ersten Zwischenstopp in Misdroy (am Stettiner Haff) auf einem als sehr gut bewerteten Campingplatz geplant. Misdroy lebt vom Tourismus und der Campingplatz ist so ziemlich mitten drin. Zum Strand ist es nicht sehr weit und so suche und finde ich bald einen Hundestrand. Auf dem Rückweg von meinem ersten Kaya-Spaziergang promenieren wir durch die Touristenmeile, wie ihr den Fotos entnehmen könnt. Dabei entdecke ich das Hotel/Restaurant Villa Stella Maris, in welchem wir am Abend hervorragend essen.

Weil es uns jedoch nicht all zu sehr gefällt (schmudelig, unfreundlich), lassen wir die Masuren rechts liegen und fahren zurück nach Deutschland, auf den Naturcampingplatz Lassan am Peenestrom, gegenüber der Insel Usedom. Lassan ist mit 1'400 Einwohnern eine der kleinsten Städte Deutschlands, die kleinste in Meklenburg-Vorpommern.

Ich hoffe, ein anderes Mal noch die Masuren bereisen zu können!

 

LASSAN

In der letzten Nacht liess ich meine Trekking-Sandalen vor dem Camper. Ein Fehler! Heute früh fehlte einer. Nun bin ich auf der Suche nach einem Schuhladen.