Mittwoch 17. Juli 2019

Neuer Tag, neue Energie. Am Vormittag macht Thomas eine Runde mit Kaya. Ich programmiere inzwischen meinen Chip neu und stelle auf: "Mit dem Auto wo hin fahren, wandern, wieder zurück fahren" ein. Komoot hat ja 509 Vorschläge in dieser Gegend. So fahren wir am Nachmittag nach Augstfelde und wandern in 2,5 Stunden gemütlich um den Vierer See. Ich bin wieder zufrieden. Kaffee und Kuchen in Plön verschieben wir auf einen anderen Tag weil es wieder, wie gestern, bereits 19:00 Uhr ist. Kehren zurück zu unserem Campingplatz und essen dort im Restaurant. Das Essen ist übrigens sehr gut.

 

 

kleines Wiesenvögelchen
kleines Wiesenvögelchen

 

 

Heute ist ja Vollmond und er soll schön rötlich leuchten. Also gehe ich so gegen 23:00 Uhr raus und laufe auf der Zufahrtsstrasse ein Stück bis es „absolut“ dunkel ist. Der Mond ist wunderschön. Doch die Fotos wären natürlich eindrücklicher wenn eine Eule vor dem Mond vorbeigeflogen wäre, ein paar Wolken herumgeschwebt wären oder sogar ein Raumfahrzeug…. Ich könnte ja Adobe Photoshop zu Hilfe nehmen, aber ich mag keine so veränderten Fotos.

 

 

Mondnacht

 

Es war, als hätt’ der Himmel die Erde still geküsst,

dass sie im Blütenschimmer von ihm nun träumen müsst.

 

Die Luft ging durch die Felder,

die Ähren wogten sacht,

es rauschten leis’ die Wälder,

so sternenklar war die Nacht.

 

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus,

flog durch die Stillen Lande,

als flöge sie nach Haus.

 

Joseph von Eichendorff, 1788-1857

 

Kommentare: 0